Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Krankheiten
Nina Offline

Chefin ;)

13.09.2005 16:41
Durchfall Antworten

hallo! was kann man machen, wenn die katze durchfall hat?
filou frisst ganz normal (nass mit trockenfutter gemischt)und verhält sich auch sonst nicht anders (normaler spieltrieb, nicht übermässig müde....)
Gruß, eure Nina

Nina Offline

Chefin ;)

13.09.2005 21:05
#2 RE: Durchfall Antworten

habe gelesen, dass gesalzender schwarzer tee helfen soll... habt ihr damit schon erfahrungen gemacht??
Gruß, eure Nina

som Offline

Katzen-Kenner

13.09.2005 21:32
#3 RE: Durchfall Antworten

Gesalzener Tee ?
Die Katz' sollte jedenfalls viel Trinken, da sie viel Flüssigkeit verliert!
Du kannst etwas Reis mit ins Feuchtfutter untermischen (das stopft)

...................................................................................
Wenn das Leben einfach wäre, dann könnte es ja jeder

Nina Offline

Chefin ;)

14.09.2005 07:06
#4 RE: Durchfall Antworten

haben ihr gestern nichts mehr zu essen gegeben, irgendwo stand, sie soll einen tag fasten... hoffentlich trinkt die kleine maus genug... ...haben ihr nun den tee hingestellt (aber sie will ihn nicht... ...nuja, haben ihr dann noch wasser mit dahin gestellt, damit sie überhaupt was trinkt! sol ich ihr dann heute das nassfutter mit reis vermischen? wieviel ?? sie bekommt sonst ca 5 große teelöffelchen nassfutter!
Gruß, eure Nina

Dicke Offline

Schon besser...

14.09.2005 07:30
#5 RE: Durchfall Antworten

Ich habe auch eine Durchfallkatze.Ursache unbekannt.War schon zweimal beim TA, aber es ist einfach nix festzustellen.Organisch ist das Tier völlig in Ordnung.Mittlerweile bekommt sie kein Nassfutter mehr und das Trockenfutter ist das gute teure Sensible 33 von Roy.. ..nin.Da kann man arm bei werden, aber seit ich das füttere, hat meine Kleine keinen Durchfall mehr gehabt.Wenn der Durchfall nach drei Tagen nicht weg ist, solltest Du aber auf jeden Fall mal den TA aufsuchen, nur um sicher zu stellen, dass die Katze keine Darmbakterien oder Würmer hat.Nimm am besten direkt eine Stuhlprobe mit zum Arzt.
Es kömmt wie es kömmt und so kömmts...

som Offline

Katzen-Kenner

14.09.2005 09:57
#6 RE: Durchfall Antworten

So dass sie es noch isst

@Dicke
Ich habe mal Iams verfüttert, das ist ja auch so tierisch teuer…aber nur auf den ersten Blick! Es wird wesentlich weniger Futter benötigt als die "normalen" Breckies. Allerdings muss sich die Katze an die kleinen Portionen auch erst mal gewöhnen. Ich währe auch überrascht wenn ich von einer Minimahlzeit genauso satt währe wie von einer richtigen.

Schau dir da mal die Packung an und probiere es vielleicht mal. Ich hatte damals irgendwoher ein Probepäckchen bekommen…danach habe ich mir immer ein 7kg Sack gekauft (gibt's aber auch kleiner, ist ne Orange Tüte (zumindest zu Calitos Zeiten))

...................................................................................

Nina Offline

Chefin ;)

18.09.2005 12:10
#7 RE: Durchfall Antworten

also wir waren jetzt nochmal beim tierarzt und der sagte uns, wir sollen ihr einfach kartoffelpüree mit hüttenkäse geben.... ich hätt nie gedacht, dass filou das freiwillig frisst, doch sie bekommt gar nciht genug davon...hehe...

und eine paste gegen durchfall hat sie dazu noch bekommen, die sie leider nicht ganz freiwillig und auch nicht ohne kampf frisst. müssen ihr das zeug leider mit einer spritze geben und sie dabei leider mit ein wenig "gewalt" festhalten... das tut mir zwar sehr leid für das tier, doch wenn es hilft, ist es nunmal besser für sie!
Gruß, eure Nina

som Offline

Katzen-Kenner

18.09.2005 13:17
#8 RE: Durchfall Antworten

Meine Katzen mochten auch alle Kartoffeln, am liebsten Pellkartoffeln

Ja, das kenne ich…wer will schon freiwillig Medizin nehmen? Aber da müsst ihr durch, auch wenn es in der Seele weh tut. Wenn es gar nicht geht, könntest du versuchen dass du das unter das Essen einmischt - allerdings wird höchstwahrscheinlich dein Stubentiger das riechen und keinen Hunger mehr haben. Mach es mit der Spritze weiter, so kannst du zumindest auch sicher sein dass sie das isst und dass ihr ihr essen weiterhin schmeckt

Arkita Offline

Schon besser...

18.09.2005 19:07
#9 RE: Durchfall Antworten

Ich hab mal einen guten Tip von meinem Tierarzt bekommen um meinem Stubentiger die Paste für die Wurmkur zu verabreichen. Er gab mir den Rat die Paste meiner Katze einfach auf die Pfoten zu schmieren dann ist sie gezwungen es wieder abzulecken. Ich habe meine Katze mit ins Bad genommen Tür zu und ihr immer ein wenig auf die Oberseite der Pfoten geschmiert. Hat zwar etwas zeitaufwendig bis sie alles abgeschleckt hatte und die vorgeschriebene menge hatte aber es hat ganz ohne gewalt kratzen und angstzustände für die katze geklappt. Vieleicht klappt es

lg Arkita

som Offline

Katzen-Kenner

18.09.2005 19:44
#10 RE: Durchfall Antworten

Stimmt das hatte meine Mutter auch mal gemacht…geeignet ist auch die Nase

Nina Offline

Chefin ;)

20.09.2005 12:30
#11 RE: Durchfall Antworten

nun bekommt filou einfach wieder normales essen, also ihr nassfutter...das püree kam so wieder raus, wie wir es reingegeben haben... das nassfutter hingegen verdaut sie und die haufen sind auch wieder fester! juhuuuu!
Gruß, eure Nina

Nina Offline

Chefin ;)

30.09.2005 07:04
#12 RE: Durchfall Antworten

mit vieeel freude kann ich nun berichten, dass es filou wieder besser geht, seit sie wieder "baby-futter" von whiskas bekommt...
finde es zwar komisch, dass das der grund gewesen sein soll und der TIERARZT das nicht rausfand, aber ich bin nur froh, dass sie keine schmerzen mehr und wieder eine saubere wohnung haben...

liegt das wohl an dem relativen hohen fettgehalt der junior-nahrung?! *GRÜBEL*

liebe grüße und vielen dank an euch!
Gruß, eure Nina

Dicke Offline

Schon besser...

30.09.2005 10:13
#13 RE: Durchfall Antworten

Hmmm, das ist wirklich komisch. Ich hätte gedacht, dass gerade der hohe Fettanteil zu Durchfall führt.*grübelmitdir*
Es kömmt wie es kömmt und so kömmts...

som Offline

Katzen-Kenner

10.10.2005 03:55
#14 RE: Durchfall Antworten

Freut mich zu hören, dass es der Katz' wieder gut geht!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz