Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
Umfrage: Kastration - JA oder NEIN???
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Kastration - JA oder NEIN???" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA - Es ist besser für Mensch und Tier 4
100%
2. NEIN - Es ist natürlicher und besser für das Tier 0
0%
3. Ist mir egal 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Krankheiten
Nina Offline

Chefin ;)

11.10.2005 15:23
UMFRAGE: Kastration Antworten

Hallo ihr Lieben,

was denkt ihr über kastration bei katern und bei katzen?
Sollte man es lieber lassen und der natur die freie bahn geben oder sollte man katzen und kater zum wohl des tieres kastrieren lassen?
Gruß, eure Nina

squebles Offline

Schon besser...

12.10.2005 15:43
#2 RE: UMFRAGE: Kastration Antworten

Kater sollte man kastrieren lassen, wenn sie mal anfangen ihr Reich zu markieren bekommst du den Gestank so schnell nicht mehr aus der Wohnung. Sie werden dadurch auch ruhiger und sind nicht immer auf Achse.
Unsere Katzen wollte ich eigentlich nicht kastrieren lassen aber nachdem wir 4 x Baby's bekommen haben, insgesamt 9 und ich 7 davon weggeben mußte hab ich's dann doch machen lassen.

Dicke Offline

Schon besser...

25.10.2005 12:15
#3 RE: UMFRAGE: Kastration Antworten

Meine beiden sind Freigänger und da halte ich es bei Katzen und Katern für besser, sie kastrieren zu lassen.Der Kater würde sich sonst einfach zuviel und zu weit draussen herumtreiben, was - gerade in der Zeit, wo sie heiß sind - dazu führen kann, dass sie z.B. überfahren werden, da sie unaufmerksam werden und sich in fremden Revieren nicht so gut auskennen.Und da meine Katze in der Nachbarschaft äußerst beliebt ist bei der Katerwelt, hätte sie wohl schon 8 mal Junge bekommen, wenn sie nicht kastriert wäre.DAS möchte ich ihr wirklich nicht zumuten.

Es kömmt wie es kömmt und so kömmts...

Tuffi Offline

Katzen-Profi

25.10.2005 21:41
#4 RE: UMFRAGE: Kastration Antworten

Das finde ich eine gute einstellung!Das hört man nicht so oft,da es scheinbar nicht jeden kümmert was sie drausen machen.Ich möchte auch nicht wissen,wie oft der Kater von unserer Nachbarin,schon Vater ist.Der ist ja nur draußen!

........Sorry für meine Rechtschreibung!!.........

Durchfall »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz