Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Ernährung
Arkita Offline

Schon besser...

13.09.2005 22:12
Aldi Kafu Antworten

Hallo,

ich habe da mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Einer meiner Kater ist sehr wählerisch beim Fressen. Nicht das er nur Markenfutter essen will im Gegenteil es gibt Sorten von Whiskas, Kitekat usw die er verschmät. Was mir allerdings schon manchmal etwas Sorgen macht ist das er stellenweise anfängt sich zu erbrechen wenn er bestimmte Futtermarken zu schnell bzw zu Hastig frisst und noch mehr das er meist wenn er nicht pünktlich gefüttert wird anfängt sich zu Erbrechen. Besonders ist mir das bei dem Dosenfutter von Aldi aufgefallen. Habt ihr damit auch solche Erfahrungen gemacht?

lg Arkita

som Offline

Katzen-Kenner

13.09.2005 22:23
#2 RE: Aldi Kafu Antworten

Klingt ja zum
Das gute KoKra (oder wie heißt das?) - egal!
Also, freu' dich dass du nicht das teure KaFu kaufen musst! Von der Qualität ist Aldi sehr gut. Der Aldimarkt achtet sehr streng auf seine Lieferanten und deren Produkte! Von der Seite sehe ich kein Problem.
Das mit dem Hastigen essen hatte auch eine meiner Katzen, genauso wie bei dir (das ist die pure Angst man könnte ihr was wegnehmen )
Das mit dem Spucken, ist allerdings schon komisch (denke aber nicht dass das bedenklich ist)! Katzen müssen hin und wieder mal spucken um die Fellreste aus dem Magen zu bekommen

…da ich kein Tierarzt bin…kann ich mich natürlich irren

...................................................................................
Wenn das Leben einfach wäre, dann könnte es ja jeder

Arkita Offline

Schon besser...

13.09.2005 22:27
#3 RE: Aldi Kafu Antworten

Das ist ja das Problem wenn er dann spuckt (wenn er z.b. nicht pünkltich gefüttert wird oder essen bekommt das er verschmäht.) dann spuckt er nur flüssiges also keine fellreste kein gewölle nix. Bedenklich finde ich das nicht weil es nicht allzuoft vorkommt. Meist vermute ich auch das der grund fürs spucken nur eine trotz reaktion ist.

lg Arkita

som Offline

Katzen-Kenner

13.09.2005 22:33
#4 RE: Aldi Kafu Antworten

Deine Katze hat eben einen empfindlichen Magen, wehe du streßt sie und fütterst nicht pünktlich

...................................................................................
Wenn das Leben einfach wäre, dann könnte es ja jeder

Dicke Offline

Schon besser...

14.09.2005 07:35
#5 RE: Aldi Kafu Antworten

Wenn er nach dem Fressen kotzt, kann es daran liegen, dass er in seiner Gier einfach beim Fressen zu viel Luft mitgeschluckt hat und dann muss er halt hinterher ein Bäuerchen machen. Wieso er allerdings auch mit leerem Magen spuckt, ist mir rätselhaft.
Es kömmt wie es kömmt und so kömmts...

Tuffi Offline

Katzen-Profi

14.09.2005 23:04
#6 RE: Aldi Kafu Antworten

Das mit dem spucken ist eine trotz reaktion,wenn am Essen was nicht stimmt. So ist es bei unserem kater.

Arkita Offline

Schon besser...

15.09.2005 17:06
#7 RE: Aldi Kafu Antworten

Wow dann bin ich ja beruhigt das nicht nur ich so einen Trozkopp hab.

lg Arkita

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz