Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Ernährung
som Offline

Katzen-Kenner

10.09.2005 23:43
KaFu und seine Auswirkungen Antworten

Einige KaFu (KatzenFutter) Produkte wirken sich negativ auf das Katzenklo aus…also vom Geruch her
Am schlimsten war 'glaube ich' das Futter vom Aldi.
Whiskas, Iams, KiteKat waren hingegen zu Billigprodukten "angenehmer"!

...................................................................................
Wenn das Leben einfach wäre, dann könnte es ja jeder

Nina Offline

Chefin ;)

10.09.2005 23:50
#2 RE: KaFu und seine Auswirkungen Antworten

Also unsere Katze bekommt so das, was gerade irgendwo im angebot ist (also auf die zusammensetzung achten wir natürlich trotzdem!!!). im moment ist es kitekat und vorher was es whiskas und davor multifit. ich denke, es ist gut, wenn sich die katze nciht an irgend eine marke gewöhnt und nur diese frisst, deshalb haben wir direkt damit angefangen, die marken alle paar wochen mal zu wechseln. also bisher klappt es sehr gut und wir haben keine probleme damit!

Gruß, eure Nina

som Offline

Katzen-Kenner

11.09.2005 00:04
#3 RE: KaFu und seine Auswirkungen Antworten

Ja ist richtig, meine erste Katze war eine absolute Whiskas-Katze…alles andere wurde stehen gelassen
Es sind auch nicht alle Billigprodukte schlecht, das wollte ich damit nicht sagen. Es wird wohl auch von Katze zu Katze unterschiedlich sein, wie es später riecht

...................................................................................

Tuffi Offline

Katzen-Profi

11.09.2005 00:12
#4 RE: KaFu und seine Auswirkungen Antworten

Unsere beiden bekommen nur Trockenfutter und einmal Nassfutter in der Woche. Unser Tierarzt hat es so empfohlen. Es sei besser für die verdaung. Und ich muß sagen, recht hat er.Des öfftern hatte unser Charly durchfall un sied wir auf Trockenfutter umgestellt haben nicht mehr. Bei Tinka ist es einfacher sie holt sich immer Fliegen oder Spinnen,halt andere kleinfich.

som Offline

Katzen-Kenner

12.09.2005 23:59
#5 RE: KaFu und seine Auswirkungen Antworten

Also, meine Katzen hatten zu 90% Feuchtfutter und hatten keinen Durchfall
Es standen aber auch einige andere Tiere auf dem Speiseplan sehr beliebt waren immer die Libellen, da wurden selbst die Mäuse zur Nebensache

Die Katz' von meinen Eltern findet in Moment das Trockenfutter interessanter als das Feuchte.

Nina Offline

Chefin ;)

13.09.2005 07:13
#6 RE: KaFu und seine Auswirkungen Antworten

hey ihr... habe letzte woche kitekat gekauft und nun hat die kleine maus durchfall :(
kann das davon kommen? was habt ihr damit für erfahrungen gemacht?
Gruß, eure Nina

som Offline

Katzen-Kenner

13.09.2005 21:54
#7 RE: KaFu und seine Auswirkungen Antworten
Ich habe des öfteren KiteKat verfüttert - ohne Probleme! Kann es mir auch nicht vorstellen

:edit:
Behalte UNBEDINGT die kleine im Auge, da der Flüssigkeitsverlusst für Katzen gefährlich werden kann - wenn es nicht besser wird, solltest du einen Tierarzt um hilfe bitten

«« Aldi Kafu
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz