Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Nina Offline

Chefin ;)

11.09.2005 00:09
Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Hallo, mal ne kurze Frage:
Was dürfen Katzen alles von uns bekommen, was nicht gerade KaFu ist? Filou bekommt schonmal ein rohes eigelb und ein leberwurstbrot. aber wie ist das mit gemüse, wurst, käse, fleisch....?

Gruß, eure Nina

som Offline

Katzen-Kenner

11.09.2005 00:33
#2 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten
In Prinzip kann die Katze alles essen, aber das meiste ist nicht gut für die Katze! Schokolade und Ähnliches würde ich absolut von abraten, auch wenn sie es mögen (wegen der Öle die darin enthalten sind…habe letztens erst im Fernsehen "Terranova" erfahren dass Katzen "Süß" nicht schmecken können)…lange Rede kurzer Sinn, Karies usw. - also das ist nichts!
Du kannst ihr aber alles anbieten was sie mag, bloß in sehr kleinen Mengen - so als Leckerli oder als Belohnung. Du solltest darauf Achten dass es keine Sachen sind die schwer im Magen liegen.
Bei Gemüse sehe ich kein Problem, außer dass die Katzen davon nicht wirklich begeistert sind…da knabbern sie doch lieber an Grasähnlichen Pflanzen
Milch, solltest du ihr nur mit Wasser verdünnt geben…auch nicht häufig. Unverdünnt läufst du große Gefahr dass sie Durchfall bekommt.
Bei Rohen Sachen, nur mal ganz wenig…oder gar nicht - Bandwurmgefahr

Alle meine Katzen liebten Pellkartoffeln  …das denke ich ist auch unbedenklich

:edit:
Natürlich darfst du ihr kein Geflügel geben, da diese ja Hohlknochen haben und splittern!!!!!
...................................................................................
Wenn das Leben einfach wäre, dann könnte es ja jeder

Dicke Offline

Schon besser...

11.10.2005 12:55
#3 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten
Mein Dicker steht unheimlich auf Champignons

Es kömmt wie es kömmt und so kömmts...

Nina Offline

Chefin ;)

11.10.2005 12:57
#4 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

filou hat uns vor ein paar tagen einen keks mit ganz viel zucker drauf aus unserer keksschale geklaut... die kleine hatte überall krümel und sah schon fast selbst aus wie ein keks...
Gruß, eure Nina

squebles Offline

Schon besser...

16.10.2005 19:55
#5 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Hallo ihr alle,
ich habe ein Riesenproblem was die Ernährung von Molly und Gizmo betrifft.
Molly frisst nur Trockenfutter, saure Sahne und Fleisch(gekocht).Das ist an sich nicht so schlimm weil sie ja das Trockenfutter frisst aber Gizmo frisst überhaupt kein Katzenfutter. Sein Speiseplan besteht aus gekochtem Fleisch, Geflügelwurst und saurer Sahne. Ich glaube nicht das diese Ernährung besonders gesund ist aber ich hab schon alles versucht. Er würde lieber verhungern als Katzenfutter zu fressen. Ich hab schon Wurst über das Dosenfutter gestreut, in der Hoffnung das er es dann wenigstens versucht aber da geht er nicht ran.
Vielleicht habt Ihr eine Idee was ich noch probieren kann.

Liebe Grüße
Squebles

Tuffi Offline

Katzen-Profi

16.10.2005 20:01
#6 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Ich kann dir nur sagen was wir bei Charly gemacht haben!
Wir haben nur Trockenfutter hingestellt,bis er es gefressen hat.Es gekommt er auch wieder was anderes!
Er muß ja auch von seinen 7,5 kg bei 4Jahren weg kommen!

........Sorry für meine Rechtschreibung!!.........

squebles Offline

Schon besser...

16.10.2005 20:07
#7 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Weisst du was bei Gizmo komisch ist, die Schüssel vom Trockenfutter schleckt er immer ab aber er passt höllisch auf das er mit seiner Zunge nicht ans Trockenfutter kommt. Ich denke wenn er die Schüssel abschleckt hat er den Geschmack, da könnte er doch auch mal davon fressen.

Tuffi Offline

Katzen-Profi

16.10.2005 20:14
#8 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Versuche es doch mal damit,das du das Trockenfutter Naß machst!
Im Urlaub hatten wir etwa 10-12 Katzen vor der Tür,trochen haben die das Trockenfutter nicht gefressen und haben wir das naß gemacht und aber Hallo!

squebles Offline

Schon besser...

16.10.2005 20:15
#9 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das probier ich nachher gleich aus.Danke

Tuffi Offline

Katzen-Profi

16.10.2005 20:21
#10 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten
Es steht sogar bei manchen Protukten drauf!

Dicke Offline

Schon besser...

25.10.2005 12:20
#11 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten
@squebles

Und??? Hat's geklappt?

*neugierigbin*

Es kömmt wie es kömmt und so kömmts...

Tuffi Offline

Katzen-Profi

25.10.2005 21:43
#12 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Das wüßte ich auch gern!Wasn nun?

squebles Offline

Schon besser...

26.10.2005 08:23
#13 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Gizmo war von der Idee nicht so begeistert. Er hat sich das zwar mal angesehen, dran gerochen und ist von dannen gezogen. Heute hat er sich zum Frühstück eine Fliege gefangen,lecker,lecker.Mich schüttelts immer wenn ich das seh, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Tuffi Offline

Katzen-Profi

26.10.2005 08:27
#14 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

was meinst du,wie bei uns aussieht,wenn Tinka eine sieht?Glässer,Tassen,Teller muß man dann bei ihr schnell weg tun,sonst ist alles bruch und sie gibt erst dann auf wenn sie sie hat. Da gibt es aber immer was zu lachen.

squebles Offline

Schon besser...

26.10.2005 08:30
#15 RE: Was dürfen Katzen alles essen? Antworten

Gizmo sieht zwar aus wie ein kleines Trampeltier aber er ist sehr vorsichtig, bei ihm ist noch nie was zu Bruch gegangen oder umgefallen. Ich wundere mich manchmal wie er das schafft. Aber ich finde es sehr rücksichtsvoll von ihm.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz